So funktioniert es

Die zweifache Wirkung von Silhouette Soft

Die Folgen des Alterungsprozesses zu bekämpfen, bedeutet in erster Linie, der Haut wieder Glätte und Straffheit zu verleihen; gleichzeitig spielt aber auch die Gesichtsform eine bedeutende Rolle.

Um diesen beiden Anforderungen gerecht zu werden, werden bei Silhouette Soft zwei Wirkweisen miteinander kombiniert

Lifting und Regeneration

Der sofortige, aber natürliche Liftingeffekt entsteht, wenn das Gewebe beim Einsetzen der Fäden zusammengezogen und die Haut dadurch angehoben wird. Sobald die Fäden eingebracht worden sind, übt der Arzt sanften Druck auf die behandelte Partie aus. Dadurch kann er die Hautoberfläche neu definieren, damit sie sichtbar glatter wirkt.

Die regenerative Wirkung entsteht stufenweise: Der Hauptbestandteil von Silhouette Soft ist Poly-L-Milchsäure (PLLA). Hierbei handelt es sich um ein bekanntes Polymer, das bereits seit vielen Jahren bei biomedizinischen und pharmazeutischen Behandlungen eingesetzt wird, etwa bei Fäden, orthopädischen Stiften, Stäben, Schrauben und Nägeln im Zusammenhang mit Knochenbrüchen. Dieses Polymer wird bei solchen Behandlungen eingesetzt, weil es mit dem menschlichen Organismus besonders kompatibel und außerdem vollständig biologisch abbaubar ist.

Die Poly-L-Milchsäure wird vom Körper resorbiert und dringt so in die tieferen Hautschichten ein, wo sie die körpereigene Kollagenproduktion anregt. Die Wirkung entfaltet sich stufenweise, wobei das Volumen schlaffer Hautpartien wieder aufgebaut und die Gesichtsform korrigiert wird.

woman

3-D-Aufnahmen im Tonmodus zeigen das Gesicht einer Patientin vor und unmittelbar nach der Silhouette-Soft-Behandlung. Die Visualisierung des Volumens zeigt die beiden 3-D-Aufnahmen in kombinierter Form. Hier wird sichtbar, wie das Gesicht der Patientin dank der Silhouette-Soft-Behandlung an Volumen verloren (blau) bzw. an Volumen gewonnen (gelb) hat.

Diese Aufnahmen gehören dem Unternehmen Sinclair und sind im Zuge interner Untersuchungen entstanden.

In welchen Fällen wird Silhouette Soft empfohlen?

Silhouette Soft wird für Männer und Frauen ab 30 Jahren empfohlen, die die Anzeichen des Alterns wirksam bekämpfen möchten und sich sichtbare, natürlich wirkende Ergebnisse ohne invasive Eingriffe wünschen.

Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, ob eine Silhouette-Soft-Behandlung für Sie in Frage kommt.

Behandlungszonen

Silhouette Soft kann zur Behandlung verschiedener Gesichtszonen verwendet werden:

  • Gesichtskonturen,
  • Kieferpartie,
  • Wangen und Gesichtsmitte,
  • Augenbrauenbereich,
  • Hals und Nacken.
treated

Ist silhouette soft sicher?

Made in the USA:

Silhouette Soft wird in den Vereinigten Staaten hergestellt, wo es zahlreichen Hygienekontrollen unterzogen wird.

 

Mehrjähriger weltweiter Einsatz:

Silhouette Soft wurde nach sechsjähriger Forschungsarbeit im Bereich der permanenten Liftingfäden mit Kegeln entwickelt, die in der Schönheits- und Wiederherstellungschirurgie eingesetzt werden.

Drei Jahre nach der Markteinführung im Jahr 2013 wurden weltweit in über 60 Ländern mehr als 130.000 Patienten behandelt – und das mit großem Erfolg.

Silhouette Soft wurde von der Europäischen Kommission unter der Kennzeichnung CE 0499 für den europäischen Markt zugelassen. Die Produktionsstätte erfüllt die Anforderungen der internationalen Norm ISO 13485.

 

Ein vollständig resorbierbarer, biokompatibler Stoff, der in verschiedenen medizinischen Gebieten erfolgreich Anwendung findet:

Poly-L-Milchsäure (PLLA), der Hauptbestandteil von Silhouette Soft, wird bereits seit vielen Jahren in verschiedenen pharmazeutischen und medizinischen Bereichen eingesetzt, so etwa im Zusammenhang mit Fäden, orthopädischen Stiften, Schrauben und Nägeln bei Knochenbrüchen, usw. 

 

Speziell ausgebildete Ärzte:

Die Behandlung mit Silhouette Soft darf nur von speziell ausgebildeten Ärzten durchgeführt werden.

How it works

The Silhouette Soft double action

Combatting the effects of ageing above all means restoring smoother and more toned skin, but also a more shapely face.

To meet this dual requirement, Silhouette Soft combines two effects:

Lifting and regenerating

The lifting effect is immediate and discreet as it is the result of compressing the tissue and elevating the skin at the time of implanting the suture. After inserting the suture, the doctor applies slight pressure on the treated area. In this way, the doctor reshapes the surface of the skin and makes it visibly smoother.

The regenerating effect is gradual: Poly L-lactic acid (PLLA), the principal component of Silhouette Soft is a well-known polymer that has been used for many years in a number of biomedical and pharmaceutical applications: suture thread, orthopedic pins, rods, screws and nails for bone fractures. It is because this polymer is particularly biocompatible with human beings, and also completely biodegradable, that such applications have been developed.

By resorbing, the poly L-lactic acid acts on the deeper layers of the skin and stimulates the body so that it produces its own collagen. This action, which continues over time, helps increase the volume of saggy areas and restores shapeliness to the face.

woman

3D pictures in “clay” mode showing a patient face before and immediately after Silhouette Soft treatment. The volume map is a fusion of the 3D before and after pictures showing the loss (blue) and gain (yellow) of volume in the patient’s face thanks to the Silhouette Soft treatment.

These images are Sinclair own images from internal investigations.

In what cases is Silhouette Soft indicated?

Silhouette Soft is recommended for men and women of 30 and over who are trying to combat effectively the signs of ageing and who do not want any heavy and invasive treatment, but are looking for real and natural looking results.

You physician will confirm you have the right characteristics for a Silhouette Soft treatment.

Treated areas

Silhouette Soft can be used to treat different parts of the face:

  • Contours of the face,
  • jaw line,
  • cheeks and mid face areas,
  • eyebrows,
  • neck.
treated

Is Silhouette Soft safe?

Made in the USA:

Silhouette Soft is made in the USA and is subject to numerous sanitary controls.

 

Several years of use worldwide:

Silhouette Soft has been developed after 6 years of research in permanent suspension sutures with cones used in plastic and reconstructive surgery.

Three years after its launch in 2013, more than 130 000 treatments have been performed in over 60 countries, where it met with great success.

It is EC approved for the European market under CE 0499 and the manufacturing site complies with the requirements of international standards ISO 13485.

 

A fully re-absorbable and biocompatible component, which has proven its worth in various medical fields:

The main component of Silhouette Soft – Poly L- lactic acid (or PLLA) – has been used for many years in various pharmaceutical and medical applications such as suture thread, orthopedic pins, screws and nails for bone fractures, etc. 

 

Trained doctors:

Application of Silhouette Soft must be carried out only by doctors who have been trained.